Cover Image - TU Travel Solutions

Über Uns

Das DER BUSINESS Travel Team stellt sich vor.

Durch die kompetente und effiziente Arbeitsweise unseres gut ausgebildeten und hoch motivierten Teams sparen wir Ihr Geld und Ihre Nerven…und das bereitet uns gemeinsam jeden Tag aufs Neue viel Spaß!

Unser Unternehmen

Das Know-how und die Flexibilität von TU Travel Solutions gepaart mit der Stärke und Unabhängigkeit von DER BUSINESS ist die Garantie für eine zuverlässige und profitable Begleitung auf dem geschäftlichen Erfolgsweg unserer Kunden.

Die TU Travel Solutions GmbH wurde 2005 gegründet und ist ein eigenständig und privat geführter Geschäftsreiseservice der DERPART Gruppe.

Der Geschäftsführer Hans-Ulrich Reichel, ausgebildeter Reiseverkehrskaufmann und “CTM“ Certified Travel Manager, war vor der Gründung von TU Travel Solutions sowohl bei mittelständischen, inhabergeführten Reisebüros als auch bei den „Großen der Branche“ erfolgreich in Fach- und Führungspositionen tätig. Er bringt das wertvolle Know-how aus über 40 Jahren Berufserfahrung in das Unternehmen ein.

Das TU Travel Solutions Team besteht aus hoch qualifizierten und motivierten Spitzenmitarbeitern. Es werden ausschließlich gut ausgebildete IATA- und DB-Reiseverkehrskaufleute beschäftigt, die durch fortwährende Teilnahme an Schulungen und Seminaren, eine serviceorientierte Kundenberatung auf dem neusten Stand der Branche leisten.

Durch den großen Einsatz des gesamten Teams konnte sich TU Travel Solutions schon innerhalb der ersten drei Jahren zu einem regional sehr erfolgreich operierenden Business Travel Management Service und Geschäftsreisebüro etablieren. Viele Firmen aus dem Mittelstand beweisen uns das durch ihre langjährige Treue.

DERPART wurde 1979 als Reisevertriebsunternehmen gegründet und verfügt heute über 480 Filialen in Deutschland. Von diesen Vertriebsstellen sind über 70 Büros als DER BUSINESS Travel Center (DER BT) auf den Geschäftsreiseservice spezialisiert.

Die DERPART Reisebüros gehören zum REWE Konzern, dem größten Reisevertrieb in Deutschland. Durch das hohe Einkaufsvolumen des Konzerns werden bestmögliche Konditionen bei den jeweiligen Leistungsträgern in allen Bereichen des Geschäftsreiseservice Flug, Bahn, Hotel, Mietwagen erzielt. Messbare Kosteneinsparungen können so an unsere Kunden weiter gegeben werden.

Mit der Markenfreigabe von DER BUSINESS Travel 2022 wurde der Weg frei für eine Umfirmierung der DERPART Business Travel Büros zu DER BUSINESS Travel.

Weitere Informationen zu DER BUSINESS Travel erhalten Sie hier